Rampeeeee

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rampeeeee

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Avalon byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
13.08.2018 23:20
Beiträge: 2623

Rampeeeee

Hi jolo,

mit diesen Vorgaben konnte man wirklich nicht verlieren. Hatte beim Rampenausbau immerhin 68 kleine Türme und die schon vorhanden Großen.

Der Angriff Lila war dann erfolgreich. Hier eine zweite Siedlung gebaut.
Die weiteren Angriffe erfolgten dann von hier bis zum Sieg.
Im Verhältnis zu den Vorgaben fast leicht.

Hat mir gefallen

LG Geologe

Der_Deutsche
#2
14.08.2018 10:58
Beiträge: 349

"Könnte knapp werden"

Hey Jolo, die Vorgaben waren zu hoch, nach breits einer halben Stunde hatte ich eine vernünftige Soldatenproduktion und die Rampe war fast fertig gebaut. Leider kam dann ein AI Fehler womit Grün und weiß angegriffen hatten. Blau hatte dies zuerst vor aber dann nach einem neuladen standen die Soldaten dort nur noch Blockade. Der rest hat mich in ruhe gelassen.

MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

jolo
#3
14.08.2018 11:56
Beiträge: 1214

Hallo ihr Lieben

Nach meinen Testlauf genügte eine normale Rampe nicht um die Angreifer zu stoppen. Es mußte schon eine Doppelrampe sein. Habe die Map 3 x gespielt und keinen AI gehabt. Man sollte Sie aber unbedingt im Normalmodus spielen....

UralterGreis
#4
14.08.2018 15:18
Beiträge: 490

Alter Schwede...

1 Stunde 40 Minuten. Dann kamen sie alle gleichzeitig. Unglaublich...

Nach 5 Minuten Staunen war alles vorbei.

Nun - so klappt es also nicht, dass eine solche Rampe nicht ausreicht, hat man auch nicht alle Tage.

Werde ich wohl noch mal anders angehen müssen.

Tolles Ding, macht richtig Laune

Crusader 73
#5
14.08.2018 21:11
Beiträge: 1123

schöne Map

Hi Jolo,
Super Action,wenn auch Ultra leicht bei deinen Vorgaben!!
Hat mir gut gefallen!

mfg Crusader

alkz0r
#6
16.08.2018 01:13
Beiträge: 61

Hey Jolo,

fand die Map auch sehr gut gelungen. Obwohl ich der Meinung bin, dass es keine Doppelrampe sein muss. Einfach voll besetzt mit L3 und 100 Bogis bei der Burg am Ende der Rampe haben gereicht. Hatte nur 9 Verluste, auch wenn die Gegner wirklich in Massen kamen. Der Aufbau geht hier ja sehr zügig und leicht voran

War ein wirklich actionreiches Spiel, vor allem die Siedlung der nördlichen Wikinger war sehr sehenswert!

Danke für die grandiose Map!

Grüße alkz

hardwear_andy
#7
18.08.2018 13:27
Beiträge: 666

Knapp wird es nicht wirklich, ein wenig eng vielleicht aber das schafft man schon. Die Rampe von Norden vervollständigt. Mittlere und kleine Türme gemischt und einreihig. Am Ende eine Burg umringt von mittlerern Türmen. Das hält das ganze Spiel über. Mein Angriff erfolgte zuerst bei Gelb und die Burgen machten mich fast wahnsinnig. Aber das war erst der Anfang. Nach der Eroberung von Gelb dann eine zweite Siedlung gegründet und den Angriff auf die Wikinger gestartet. Hier geht der Burgenwahnsinn weiter. Echt super hier. Das dauerte eine ganze Zeit. Als die Wikinger besiegt waren ging es zu Blau. Hier habe ich mich von hinten angeschlichen und dann durch den Schnee einen Angriff gestartet. Danach zum Trojaner welcher mich mächtig mit seinen Friedenstauben genervt hat. Tja und dann war es nur noch Einer. Zack Zack fertig.
Das war eine tolle Map, also nicht der Anfang sondern das Spiel bei den Eroberungen. Neue Siedlungen, Wirtschaft und Rüstung. Das hat mächtig Spass gemacht. Und die schöne Gestaltung natürlich auch. Einziges Manko war für mich die fehlende Schifffahrt für Angriffe aus dem Hinterhalt. Aber meckern gilt nicht.
Vielen Dank an den Mapper für dieses imposante Werk.
Liebe Grüsse Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Crusader 73
#8
18.08.2018 13:45
Beiträge: 1123

Andy,

du mußt natürlich dazusagen das du im LM spielst,da wird es natürlich nicht eng!
Im NM für manchen Spieler schon!

Spiel doch endlich mal im NM!!!!

mfg Crusader

Gusto
Gast
#9
18.08.2018 14:50

Crusader kapier doch endlich, dass nicht jeder so spielen möchte wie du. Jedem das seine!

Crusader 73
#10
18.08.2018 15:28
Beiträge: 1123

JAJA DU MICH AUCH!!!!

wann wird endlich die Gastfunktion abgestellt!!!!!!

Gusto
Gast
#11
18.08.2018 16:05

Hopeless

wann verhälst du dich endlich normal, großer mapper? Deine Aggressionen sind hier völlig fehl am Platz. Einfach unverbesserlich!

Crusader 73
#12
18.08.2018 16:10
Beiträge: 1123

MAPPER ???

wenn Dummheit weh täte.........

Gusto
Gast
#13
18.08.2018 20:07

Dto.

O mei, du schnallst aber auch gar nichts!!!!! Jedes Kind weiß doch, daß du vom Mappen keinen leisen Schimmer hast, aber wie ein Mapper Großmeister fast alle Maps kritisierst. Du bist einfach ein goldiger süßer Wonneproppen *grins*

hicklandler
#14
01.10.2018 21:31
Beiträge: 1070

Hi Jolo,

ich habe die Doppelrampe unbedingt benötigt. Und davon beim ersten Angriff von ich meine 4 Gegner gleichzeitig auch ca 8 Türmchen unten verloren. Die konnte ich aber zurückerobern, von da an hatte die Rampe gehalten.
Mit dem Aufräumen habe ich mich dann wegen dem Siedlerlimit etwas schwer getan. So hat es 10 h gedauert bevor die Siegmeldung dann kam.
Tolle Map, danke.

Gruß
Hicklandler

schwemmel
#15
25.01.2019 17:53
Beiträge: 688

Moin Jolo,

Wahnsinnskarte!!!. Hat mich viel Zeit gekostet ... und jede Minute war zum Genießen.

Danke!

Gruß
schwemmel

jolo
#16
26.01.2019 00:39
Beiträge: 1214

Alles Esay

Meinen Dank an allen für eure Kommis !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum