Verstecktes Versteck und Dieb

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Verstecktes Versteck und Dieb

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.1

Seiten: 1

Kaibaer
#1
23.05.2018 18:45
Beiträge: 35

Verstecktes Versteck und Dieb

Bin auf der Suche nach dem bösen Dieb um das goldene Hämmerchen zurückzubringen. Ich hab eine Kiste hinter dem Zahlenschloss, die sich nicht öffnen läßt. Und ich habe schon verzweifelt alles gesprengt und abgeholzt (und das im Regen !). Hat jemand einen kleinen Tip, wo man den versteckten Dieb am Rande der Berge im Westen finden könnte ?
Übrigens: Das ist definitiv eine der allerallerbesten Siedler Maps !!!

RitterLeo
#2
23.05.2018 20:57
Beiträge: 237

Such bei der nähe der Stadt nach.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Kaibaer
#3
23.05.2018 22:24
Beiträge: 35

Wo isser, der Dieb ?

Lieber Ritter,
ohne zuviel zu verraten .. , hat der Dieb irgendwie mit dem Gitter und der Schatztruhe zu tun, oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg ?
Ein verzweifelter Kaibaer !

Kaibaer
#4
23.05.2018 23:07
Beiträge: 35

Kein Dieb weit und breit !

Ich hab nochmal alles 'abgecheckt':
1. Chemie Auftrag erledigt
2. Bürgermeister - Ausbilder - Schiessplatz gebaut
3. Metallurgie Auftrag, Schmied, Bürgermeister
4. Vorhängeschloss geöffnet
Nun kommen die lieben gelben Wölfe gerannt, aber kein Dieb in Sicht. Nicht mal ein kleiner Gauner.
Die Schatztruhe läßt sich nicht öffnen !
Ohne goldenes Hämmerchen gehts nicht weiter !
Was tun ??
Die Map ist wirklich super. Bitte um Hilfe !!!

Peter-FS
#5
24.05.2018 06:21
Beiträge: 1086

Dieb

Dort sollte eigentlich der Dieb erscheinen sobald das Tor geöffnet wird. Scheint etwas nicht zu funktionieren.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kaibaer
#6
24.05.2018 07:50
Beiträge: 35

Dieb

OK, ich geh ein Save zurück und probier das Schloss bevor ich zu den Chemie Bösewichten gehe.

Kaibaer
#7
24.05.2018 08:29
Beiträge: 35

Metallurgie und Dieb

So, jetzt habe ich zuerst den Metallurgie Auftrag begonnen (Schmied angesprochen), noch vor den Chemie-Banditen.
Die Wölfe sind nun nicht mehr ganz so friedlich, aber alles funktioniert bestens ! Hab das Hämmerchen.
Vielleicht ist die Reihenfolge der Aufträge doch irgendwie wichtig.
Danke für alle Tipps !
Endlich gehts weiter !

Cabouwe
Gast
#8
25.05.2018 02:17

Zitat von Kaibaer:
Ich hab nochmal alles 'abgecheckt':
1. Chemie Auftrag erledigt
2. Bürgermeister - Ausbilder - Schiessplatz gebaut
3. Metallurgie Auftrag, Schmied, Bürgermeister
4. Vorhängeschloss geöffnet
Nun kommen die lieben gelben Wölfe gerannt, aber kein Dieb in Sicht. Nicht mal ein kleiner Gauner.
Die Schatztruhe läßt sich nicht öffnen !
Ohne goldenes Hämmerchen gehts nicht weiter !
Was tun ??
Die Map ist wirklich super. Bitte um Hilfe !!!



Mir ist das Gleiche passiert. Die gelben Woelfe stroemten aus dem Versteck. Kann die Truhe nicht oeffnen, weit und breit kein Dieb in Sicht. Habe leider kein vorheriges Save. Gibt es andere Moeglichkeiten, den Dieb zu finden?

Cabouwe
Gast
#9
25.05.2018 02:34

Korrektur

Zitat von Cabouwe:

Zitat von Kaibaer:
Ich hab nochmal alles 'abgecheckt':
1. Chemie Auftrag erledigt
2. Bürgermeister - Ausbilder - Schiessplatz gebaut
3. Metallurgie Auftrag, Schmied, Bürgermeister
4. Vorhängeschloss geöffnet
Nun kommen die lieben gelben Wölfe gerannt, aber kein Dieb in Sicht. Nicht mal ein kleiner Gauner.
Die Schatztruhe läßt sich nicht öffnen !
Ohne goldenes Hämmerchen gehts nicht weiter !
Was tun ??
Die Map ist wirklich super. Bitte um Hilfe !!!



Mir ist das Gleiche passiert. Die gelben Woelfe stroemten aus dem Versteck. Kann die Truhe nicht oeffnen, weit und breit kein Dieb in Sicht. Habe leider kein vorheriges Save. Gibt es andere Moeglichkeiten, den Dieb zu finden?



Wenn man die Woelfe stellt, Erec mit ihnen kaempft, kann man spaeter die Truhe oeffnen. Dann erscheint auch der Dieb und wird sofort niedergekaempft. Fuer die Woelfe hatte ich ein paar Schwertsoldaten zugegen.

Kaibaer
#10
25.05.2018 15:55
Beiträge: 35

Metallurgie und Chemie

Falls es hier Probleme mit der Reihenfolge gibt, nochmal kurz meine Erfahrung:
Nach Öffnen des Gatters zu den Banditen (Chemie Auftrag), gab es das Problem mit der Schatzkiste, die sich nicht mehr öffnen läßt (Wölfe sind friedlich, laufen raus, kein Dieb).
Solange das Gatter zu den Banditen geschlossen war, lief der beschriebene Vorgang mit Wölfen und Dieb problemlos.

norgat
#11
22.06.2018 22:02
Beiträge: 75

Kein Dieb vorhanden.

Chemie und Metallurgie

Habe das Tor zu den Banditen geöffnet und die Kämpfer und alle gelben Wohnstätten etc. zerstört. Dann die Schatztruhe geöffnet und den Inhalt zum Chemiker gebracht. Mit dem Bürgermeister und den Schmied gesprochen. Der Bürgermeister empfiehlt den Dieb nahe der Berge im Westen zu suchen. Ich habe alles abgesucht und es ist auch kein Dieb erschienen. Schade.... ich würde gerne weiterspielen. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wo man das Versteck des Diebes finden kann; (mir fehlt da goldene Hämmerchen).
Bisher eine ziemlich knifflige Map (zumindest für mich).
Vielen Dank an den Ersteller und allen Testern der Map.

Peter-FS
#12
22.06.2018 22:19
Beiträge: 1086

Dieb

Ganz links am Kartenrand, du musst Pille mitnehmen.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

norgat
#13
23.06.2018 19:40
Beiträge: 75

Danke, danke für den Tipp. Habe den Zugang gefunden. Ein sehr gut verstecktes Versteck für den Dieb. Großartig, das ich die Map jetzt weiterspielen kann.
Nochmals vielen Dank.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum