Heftig ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Heftig ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Inselkoenig

Seiten: 1

Michael
#1
16.03.2018 18:57
Beiträge: 144

Heftig ...

Hallo Play4Fun,

ganz herzlichen Dank für deine neue Karte! Ich freue mich immer wenn einer von euch "Könnern" wieder seinen Hut in den Ring wirft und eine tolle neue Karte präsentiert.

Du hast eine landschaftlich liebevoll gestaltete Karte und eine interessante Story präsentiert. Ich hatte zu Anfangs ganz schönen Schwefelmangel dem der Händler Abhilfe geschaffen hat indem er mich ausgenommen hat.
Auch habe ich in der ersten Runde immer mal wieder einen Leibi eingebüst (vom bösen Wolf gefressen).

Gelungen fand ich die Suche nach dem Schatz. Die Leibeigenen haben die ganze Landschaft erfolglos abgeholzt, Erec hatte schon Blasen an den Füßen und plötzlich war die Kiste da. Klasse!

Gegner 3 hat sich auch ganz anspruchsvoll gewehrt, es hat ein Stück gedauert bis er das Handtuch geworfen hat.

Bei Gegner 4 habe ich dann das Handtuch geworfen!

Ich hatte schon so eine Ahnung als ich gefragt wurde: "Standard" oder "Volle Dröhnung". Doch was dann passierte hat meine Vorstellungen zu 200% übertroffen.

Ich habe zweimal Anlauf genommen und sämtliches Potential eingesetzt aber genützt hat es mir nichts.

Beim ersten Anlauf hatte ich 40.000 Euronen auf der Kante und eine stattliche Armee aufgestellt. Die war dann platt. Gefühlt 1000 Reiter und mindestens 50 Kanonen waren neben einer Unmenge Schützen nicht zu bewältigen.

Beim zweiten Anlauf hatte ich mir nochmal 40.000 Gold gespart und nahezu alle Einwohner dreier DZ in Soldaten umgewandelt (außer 4 Leibis zum Bauen) aber auch das hat nichts genützt.

6 gegnerische Türme platt, die Kasernen für Schützen, Schwertkämpfer und Reiter platt, die Kanonenwerkstatt weg und trotzdem kamen immer noch hunderte Kämpfer aller Waffengattungen aus sämtlichen Ecken und Gebüschen.

Soviel Potential hat eben nur eine KI. Ich habe dann das Handtuch geworfen.

Die Karte ist fehlerfrei gelaufen, ein großer Dank an dich und alle deine fleißigen Tester - saubere Arbeit!

Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein anderes Projekt mit etwas weniger Gemetzel.

Liebe Grüße
Michael

PS.
Ich hoffe doch sehr, du nimmst mir nichts krumm ...

Deloron
#2
16.03.2018 22:50
Beiträge: 215

Hi Michael,

vielleicht hast du momentan einfach noch die falsche Strategie . Man könnte beispielsweise versuchen, mit Dieben die gegnerischen Militärgebäude auszuschalten und durch Wetterwechsel die gegnerischen Truppen zu eliminieren. Man könnte auch mit den Scharfis um den "Haupteingang" herum übers Eis und so versuchen einige Gebäude zu zerstören.
Hast du denn nun die schwere oder leichtere Variante gewählt? Kann ich deinem Kommentar nicht ganz entnehmen.

Die Karte ist fehlerfrei gelaufen, ein großer Dank an dich und alle deine fleißigen Tester - saubere Arbeit!


Als Tester kann man da nur sagen, zum Glück .
Lg

Deloron

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Play4FuN
#3
17.03.2018 09:50
Beiträge: 704

Hallo Michael,

danke erstmal für Deinen Kommentar! Als jemanden, der meist sehr fleißig kommentiert, bist Du wiederum für unsereins (Mapper) immer gern gesehen

Schön, dass Dir einiges an der Karte gefällt. Einen Schatz, so dachte ich mir, muss man doch schließlich gut verstecken.

Die letzten Gegner sind tatsächlich etwas für Kämpfer - oooder gewitzte Köpfe! Denn obwohl ich den Kämpfern hier einen netten (End)Kampf biete, kann man sich auf mindestens zwei Arten einen gewaltigen Vorteil verschaffen, die das große Gemetzel sehr stark reduzieren und denn Kampf schon fast leicht machen! Beide Wege verlangen keine Resourcenschlacht. Wer weiß, vielleicht findest Du ja doch mal noch die Lust, Dich nach Alternativen Vorgehensweisen umzusehen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Michael
#4
17.03.2018 10:06
Beiträge: 144

Bin durch ...

Hallo ihr Zwei,

ich bin durch, total geschafft, fix und fertig und außerdem zum dritten Mal - "Pleite" ... !

Vielen Dank noch mal für die schöne Karte und eure aufmunternden Hinweise. Ein Überdenken gewählter Strategien ist unbedingt zu empfehlen, da gebe ich euch recht!

Viel Mut und Spaß noch bei zukünftigen Projekten.

Liebe Grüße

Michael

Play4FuN
#5
17.03.2018 10:27
Beiträge: 704

Du hast es doch mit dem Kopf durch die Wand geschafft? Nicht schlecht

Wie fandest Du die Features, gab es welche, die Du gern genutzt hast?



Psst: Ich habe mir das Wetter zu Nutze gemacht, um den Gegner zu schwächen ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

fiedlersiedler123
Gast
#6
17.03.2018 23:59

nett aber kräftig

hi,
gelungene map, der Schluss aber deftig. Der letzte Gegner ist dennoch verhältnismässig schnell plattzukriegen. Das spiel ist immer das gleiche..will man irgendwo vorbei muss der Gegner anderswo was zu tun kriegen opfert man ein paar reiter besteht die option zu sehen wie die lage ist. Verrate nur soviel, den Abgang über den Fluss muss mit türmen gesichert werden, der wetterwechsel sorgt für den rest

huakai
#7
19.03.2018 15:30
Beiträge: 69

hi
habe die map nun auch beendet.klasse spiel.features habe ich nicht ausprobiert.habe die map in normal gespielt und werde sie nochmal in schwer spielen und dann die features mal ausprobieren.
vielen dank für die tolle map
bodo

Play4FuN
#8
19.03.2018 16:53
Beiträge: 704

Vielen Dank fiedlersiedler und huakai für Eure Kommentare! Freue mich, wenn es gefällt.

Den Wetterwechsel habe ich selbst hier auch recht häufig eingesetzt ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Zappa
Gast
#9
20.03.2018 07:32

Vielen Dank war sehr Spassig

Sehr gut ausgewogene Karte bei der das Siedeln auch nicht zu kurz kam. Das mit den hungernden Arbeitern war ein cooles Feature aber mir ist trotzdem einer verhungert. Der Endkampf war nicht so schwer wenn man vorher genügend Resourcen und Geld angehäuft hat. Das einzig Hinterhältige war, dass nachdem der letzte Lord geplättet war sich ein einziger Trupp noch versteckt hat und ich musste so die ganze Karte abreiten bis ich den gefunden hatte und das Spiel beenden konnte. Aber wie immer für solch eine Leistung aller Mapper: CHAPEAU

Gruss Zuppi

Play4FuN
#10
20.03.2018 16:21
Beiträge: 704

Vielen Dank, Zuppi, freut mich zu hören

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum