Nebelvolk Truppen

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Nebelvolk Truppen

Seiten: Zurück 1 2

mcb
#26
31.01.2018 21:26
Beiträge: 1472

Es können nur 3 gleichzeitig ausgebildet werden. Alle anderen Aufrufe werden einfach ignoriert, Übrigens hat eine Standardarmee eine Maximalgröße (8? 6? Musst im Wiki nachsehen, weiß ich nicht auswendig).

RitterLeo
#27
01.02.2018 16:17
Beiträge: 237

Die KI bildet aber selbstständig (23) Truppen aus, bei mir ist es eine Mittelschwere KI mit sehr aggressivem Verhalten. Mir fehlt ja eigentlich nur noch wie die wirklich selbstständig Dämonen ausbilden, sonst ist die Map ja komplett fertig.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mcb
#28
01.02.2018 22:28
Beiträge: 1472

Dann werden wahrscheinlich mehere Armeen verwendet. Ich befürchte aber, wenn du nebeltruppen rekrutieren willst, kannst du die Standardki so nicht verwenden.

RitterLeo
#29
02.02.2018 13:25
Beiträge: 237

Gibt es denn mehrere Ki? Kenne nur die normale und die die ich grade verwende die local aiID.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mcb
#30
02.02.2018 16:50
Beiträge: 1472

Das ist die Standardki. In vielen Maps werden die Armeen aber selbst durch SimpleJobs gesteuert, bis zu sowas wie dem hier: http://www.siedler-games.de/si.../doku.php/utilscripts:aiscript wo versucht wird dass die KI denselben Regeln folgt, wie ein menschlicher Spieler.

RitterLeo
#31
03.02.2018 15:13
Beiträge: 237

Ach und damit du es weist (nur falls wir grade in die falsche Richtung diskutieren) ist das für eine Koop-Map keine Einzelspieler karte.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum