Deppy der GRAUSAME

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Deppy der GRAUSAME

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Wie immer

Seiten: 1

Crusader 73
#1
18.02.2017 20:51
Beiträge: 1123

Deppy der GRAUSAME

Hi Prinzessin,
da haste dir wieder viel Mühe gegeben für uns NM_Spieler die Map so grausam wie möglich zu gestalten,sie bietet ALLES,Reinsiedeln,Mana starke Gegner,eine nutzlose Startsiedlung u.v.m !!!

Aber du bist gescheitert.............

mfg Crusader

Deppbeauty
#2
19.02.2017 11:04
Beiträge: 2567

LOL - die Welt dreht sich nicht nur um Dich ...

In erster Linie erstelle ich Maps für mich , wie sie mir gefallen .
Wenn einige Leute auch daran Gefallen finden , dann ist das doch wunderbar .

Auch wenn die Startsiedlung Dir "nutzlos" erscheint , soll diese Variante doch für etwas Abwechslung im S4-Einheitsbrei sorgen . Diese Abwechslung ist für mich die 2.Intention beim Mappen . Vermutlich magst Du als Schnellspieler (Hektik ?) aber soetwas nicht , sonst kannst Du ja nicht in ca. 2 Stunden fertig werden ...
Reinsiedeln könnte sehr spät passieren (trifft wohl bei Dir nicht zu ...) oder man schmilzt die "falsche" Stelle auf ...
Mana gehört ja mittlerweile zum guten Ton hier - zumindestens wenn man die sehr manalastigen , aber hochgelobten Produkte einiger anderen Mapper sich anschaut . Ich versuche halt ständig von den Besten hier zu lernen und zu kopieren ...

Ein angenehmer Nebeneffekt meiner (mir zu gefallenden) Map ist aber selbstverständlich "das Ärgern" von Spielern . Das stand aber hier absolut nicht zur Debatte , da die Map eher leicht ist .

LG das grausame Prinzesschen

Angelo
#3
19.02.2017 16:28
Beiträge: 214

Stimmt

Hallo DB,
der Titel ist Programm. 3mal neu angefangen.
Habe meine Abwehr im Süd-Ost im Bereich der Patrouilen vom Partner gebaut und er hat sich als sehr nützlich erwiesen.Alle Angriffe wurden bisher (2Std30Min) abgewehrt.Mal sehen wie es mit eigenen Angiffen klappt-
Gruß
Angelo

Centurio
#4
20.02.2017 03:45
Beiträge: 1033

Ave DB,
was isn das??
Beim ersten Mal geklappt
Entspannendes Siedeln
Kommt drauf an wo man öffnet.
Danke für die tolle Map!
LG
Centurio

Deppbeauty
#5
20.02.2017 17:20
Beiträge: 2567

"Wie immer" scheint zu passen ...

@ Angelo - 3 Versuche
@ Centurio - 1 Versuch

... halt wie immer ...


@ Angelo - Gelle ? Was'n geiler Partner ...

@ Centurio - Nun bin ich meinem Namen "Der Grausame" gar nicht gerecht geworden ...



Danke für Eure Rückmeldungen .

LG D

UralterGreis
#6
22.02.2017 17:56
Beiträge: 490

Wie immer....

stimmt....

mein träges, altes Hirn ist noch nicht so richtig damit klar gekommen. Aber - wie immer - habe ich ja unendlich Zeit.



Die ersten 57 Versuche (geschätzt) gingen dahin, wo sie immer hingehen: in die Hose. Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt.

Vielen Dank jedenfalls für die wieder einmal tolle Map.

Geologe
#7
22.02.2017 21:14
Beiträge: 2623

Hi DB,

eine Map, die bei richtiger Öffnung des Sumpfes sowie dann mit Festung und auch Rampe schon im ersten Versuch bei mir lief.
Hatte mich beim Start auf den leicht Modus eingestellt.
Muss dabei auch sagen mehr Zeit heißt auch mehr Gegner oder liege ich da falsch ?

Schönes Spiel

LG Geologe

Deppbeauty
#8
23.02.2017 12:47
Beiträge: 2567

2x Aaaaah - nee, ne ?!

@ UAG - Diese Map sollte aber nun die leichteste Übung sein , ne ?
Ansonsten gerne PN-Hilfe möglich .
Kann das sein , daß Du auf mehreren Maps gleichzeitig rumturnst ?
Entnehme ich jedenfalls Deinen Kommentaren ...
Falls ja - dann bringst Du Dich ja selbst aus dem Konzept ...



@ Geologe - Nee, ne ?!
In der (unnötigen) Diskussion um LM / NM haben wir das aber schon immer vermerkt : Im LM hat man ganz andere Gegnermassen zu kompensieren . Die KI rüstet 40 Minuten länger , bis sie angewatschelt kommt .
LM = mehr Gegner - mehr Ehre !



Vielen Dank für Eure Kommis .

LG D

UralterGreis
#9
23.02.2017 14:10
Beiträge: 490

Ein Konzept habe ich noch nie gehabt...

Ich mache das aber immer so. Für manche Maps brauche ich extrem lange. Wenn mehrere Versuche schief gegangen sind, mache ich erst mal ne Andere und gehe dann wieder zurück.

Bloss keinen Stress, davon haben wir alle schon genug...

Es gibt ja auch viel Auswahl: die von Paule, vom Geologen, von Okapi, vom Centurio, die Paradiese und wie sie alle heißen. Aktuell habe ich 12 Mapper, die ich regelmäßig verfolge. Und dann kommen noch die spontanen dazu. Manche Maps sind schon viele Jahre alt, aktuell habe ich eine von Wuchtel aus dem Jahre 2011.

Und ja - es gibt tatsächlich Mapper, von denen ich noch nie eine Map geschafft habe ABER IRGENDWANN IST IMMER DAS ERSTE MAL. Ich muss nur eine leichte von ihm finden, dann aber...!!!

Seeforelle
#10
28.02.2017 16:19
Beiträge: 93

hübsche Grillparty

Hallo DB

nach ein wenig Ausprobieren ließen sich die Röckchen doch hübsch in die (super dimensionierte!) Talerweiterung schwingen. Danach war es schönes Aufbau-Gehüpfe - nur der grüne Kumpel hat noch nix vom gemeinsamen Tänzeln mit seinem Röckchen gehört, baut ständig Türme an den dümmsten Stellen. (z.B. hinterm Goldberg!)

Interessantes Intro, erfreuender Erweiterungsraum und alles dann sehr ausgewogen zu Erwirtschaften ... rock`n röckchen!

LG Seeforelle

Deppbeauty
#11
01.03.2017 18:31
Beiträge: 2567

Rock`n röckchen!



LG D

Dornato
Gast
#12
02.03.2017 21:26

Seeforelle

ist der chef vom quatsch comedy Club
und hällt aalglatte vorträge

Einsiedler
#13
08.04.2017 12:35
Beiträge: 892

Hi Deppi,

zunächst das Erfreuliche: nur 1 FE !!!

Es fing sehr besch..eiden an, wie immer ... natürlich! Nichts los im Ländle, keine Goodies, rein gar nichts.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als zügig den Sumpf zu öffnen und mit 2 Handvoll L1-Solis den Blauen zu attackieren. Ist überhaupt nicht meine Spielweise, aber gab's eine andere Wahl? Außerdem wusste ich (noch) nicht, dass es 2 separat geschlossene blaue Sumpfgebiete gab, und dieses sehr einfach zu knacken war.
Nun ging's zwar voran, aber besonders auffällig war der ständig umherstreifende weiße Wiki, der auch noch uneingeschränkter
Weltmeister im Nachrüsten war.

Danke und Gruß
Einsiedler

Deppbeauty
#14
10.04.2017 21:17
Beiträge: 2567

Mist ...

... nur 1 FE ? Ich hatte doch mehrere eingebaut !

Nun gut , Du hast gespielt und warst für ein paar Stunden weg von der Strasse . Das ist doch auch etwas positives !

Danke für`s Kommentieren .

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum