S4 Installation

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » S4 Installation

Seiten: 1

splashfire
#1
20.08.2016 08:12
Beiträge: 6

S4 Installation

Moin,

ich konnte mit meinem S4 keine Sonnenblumenfarmen bauen, darum dachte ich instl es mal neu. Nun hab ich das problem das es nicht geht, egal ob Gold normal oder Neue Welt ich klicke auf instl und nix passiert auch mit adminrechte oder dem Kompatibilitätsm.

Hat jemand nen Tipp für mich??

Danke

Ini
#2
07.02.2017 20:36
Beiträge: 153

Hier auch

Habe das gleiche Problem.
Hatte bereits Win7 64bit, da lief es im Kompatibilitätsmodus mit Win98 oder XP problemlos. Musste wegen Mainboard-Crash aber dieses wechseln und auch ne neue GraKa rein... So und nun geht nix.
Konntest du dein Problem lösen? Google erzählt viel, hilft mir alles nichts.
Grüße!

____________________
Grenzen gibt es nur im Kopf.

Concyl
#3
14.02.2017 19:45
Beiträge: 168

Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem wie ihr beide. Ihr könnt die Siedler 4 nur im abgesicherten Modus installieren. Unter Windows 10 geht das unter Windowstaste + R. Dann im Fenster nach "msconfig" suchen . Dort angelangt oben auf den Reiter Start und einen Haken bei abgesicherter Start machen. Euer Rechner wird dann neugestartet und ihr solltet das Spiel problemlos installieren können. Nach Abschluss der Installation einfach wieder auf den Haken wegnehmen und ihr gelangt nach Neustart auf euren gewohnten Bildschirm.
Das Starten von Siedler 4 ist da wieder eine andere Sache , falls ihr dort einen 3D Grafikfehler schreibt einfach nochmal auch diesen kann man leicht beheben.
Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben.
LG Concyl

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum