Fix und Fertig

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fix und Fertig

Back to the maps: The Settlers HoK » Gegner in den Bergen

Pages: 1

zuppi
#1
09-11-2012 11:40
Posts: 49

Fix und Fertig

Bin mit der Map durch. Sehr gute Kampfmap bis zum Endgegner Kerberos, denn der ist schlussendlich mit den zwei zusätzlichen DZ's einfach zu besiegen was bei Mary gar nicht der Fall war. Bei dieser Hexe hab ich mir die Zähne ausgebissen bis ich dann darauf kam wie sie zu besiegen ist.
Auch landschaftlich und ressourcenmässig sehr gut gelungen.
Gratuliere zu dieser Map.

glossar
#2
09-11-2012 15:47
Posts: 118

Bin auch gerade daran mir bei Mary die Zähne aus zu beissen.

depot1951
#3
09-11-2012 17:06
Posts: 34

Bin durch

Bin mit der MAP jetzt fertig. Habe ca. 2-3 Stunden gebraucht. Ist eine sehr gute MAP(wenn wunserts bei Hilfe von Flodder). Aber auch Landschaftlich sehr schön gemacht. Anfang war schwer, nachher keine Probleme mehr. Danke für die MAP. Weiter so.

____________________
Saarländer sind auch nur Menschen -wie Pfälzer

Bubbel
#4
09-11-2012 17:11
Posts: 28

Brücke zu Mary

dann verratet mir doch bitte den Trick, was man bei Mary machen muss. ich komm ja noch nicht mal entscheidend über die Brücke
versuch schon immer die Lücken abzuwarten, aber da kommen ja tausende grüne immer wieder nach
die zwei Türme vorne hab ich weg, viel weiter komm ich nicht, werd immer plattgewalzt

depot1951
#5
09-11-2012 17:18
Posts: 34

Brücke zu Mary

Versuche es wie ich mit Reitern(ca. 18 St.) Diese greifen Kasernen an und dann mit Bogenschützen und Kanonen über die Brücke.

____________________
Saarländer sind auch nur Menschen -wie Pfälzer

Erec140798
#6
09-11-2012 20:17
Posts: 2

Brücke zu Mary

Danke für die Kommentare.Und versuchs mal mit einer horde Belagerungskanonen ca.10 stück und ein paar schwertkämpfern und Bogenschützen weil mit den Kanonen kriegst du die Truppen schnell zerstört.So hab ichs gemacht (:

Bubbel
#7
10-11-2012 10:43
Posts: 28

ich habs jetzt auch geschafft, mit jede Menge Reitern und Kanonen hinterher zum wegputzen der Grünen. der Rest war dann ein Kinderspiel.

wobei so ein enges Nadelöhr mit zig Gegnern dahinter, die einem gleich mehr als die Hälfte eigener Truppen wegpusten, macht mir keinen Spass
wenn man die Häfte der Spielzeit sich an einer Stelle die Zähne ausbeissen muss, ist das nix für mich.

aber gut, ich bin halt nicht so der Kämpfertyp, mir liegt eine gute Mischung aus siedeln und kämpfen mehr

ansonsten war die Map ja recht gut, vielen Dank dafür


schönes WE
wünscht Bubbel

zuppi
#8
12-11-2012 07:49
Posts: 49

Es geht auch einfacher

Hallo zusammen - ja die Brücke zu Mary war ne Knacknuss.
Kanonentürme ohne unterlass, Schwertis, Hellebardiere Arbalesten und den ganzen Zirkus - aber nix ging richtig ohne Extremverluste und Bankrott.
Da hab ich die Taktik geändert - einen Savegame geladen vor dem Bau der Brücke zu Mary und drei Kanonentürme bei der hinteren Brücke zum eigenen Dorf hingestellt. Im Schutz dieser Türme standen 6 Einheiten schwerer Scharfschützen und in meinem Dorf Schwertis bis zum Abwinken inkl. einiger Kanonentürme. Da nun Marys Truppen immer stur in Richtung Dorf angriffen war dann die rechte Seite am Gebirge entlang zur Brücke sicher und ich wurde nicht angegriffen. Hinein und als erstes die Kaserne und den Schiesstand platt gemacht mit einigen nachgerückten Leibis einen eigenen Schiessplatz errichtet und so den Nachschub eigener Schützen gesichert. Und dann in aller Ruhe die Türme und sämmtliche Gebäude unten abgeräumt und dann den Rest auf dem Hügel.

supersiedler0095
#9
12-11-2012 17:07
Posts: 123

Ich hatte mary in 5 Minuten platt. Nun gut nicht ganz platt sondern nur die militärgebäude. Ganz einfach ohne viele Verluste.
- 3 Kanonentürme
- 15 Trupp LEICHTE Scharfschützen mit upgrades aus der büchsenmacherei
- 2 Eisenkanonen
- 3 Schwere Kavallerie mit upgrades aus der Schmiede
- Kundschafter
- Leibeigene

Die kanonentürme vor die Brücke bauen 15 Trup scharfi hinstellen und erec und die eisenkanonen dazu. Kundschafter richtung marys dorf mit dem Fernglas sehen lassen und mit den leibeigenen viele kleine Wohnhäuser oder ähnliches bauen. Marys truppen sind beschäftigt und mit den skav und den Scharfis mit erec über die Brücke. Kanonentürme und die Militärgebäude zerstören.

Es geht aber auch mit 12 Dieben 2 Trupp scharfschützen 4 eisenkanonen und die Kanonentürme an der Brücke. Alle Soldaten und Kanonen an die Brücke zur Verteidigung stehen lassen. Wieder mit leibeigenen Gebäude bauen und mit den Dieben die Militärgebäude Sprengen aber man braucht 2 pro gebäude.

Weiß nicht was euer problem ist aber ich hab immernoch 60k Gold und schwefel 40k eisen 20k stein und 10k lehm, und noch 150k holz die ich nie im leben brauchen werde

Anmerkung: Glaubt es mal wenn ihr keine Gebäude zerstören wollt sondern gg eine Armee kämpfen dann upgradet niemals wirklich niemals zu Schweren Scharfschützen. Die treffen keine bewegende Ziele. Da kann ein Leibeigener oder noch was schlechteres vorbeilaufen und der bekommt keinen Schaden -.- Und was noch ist die leichten Scharfi kosten nicht so viel

Carl52
#10
15-07-2014 16:02
Posts: 280

Posted by Bubbel:

wobei so ein enges Nadelöhr mit zig Gegnern dahinter, die einem gleich mehr als die Hälfte eigener Truppen wegpusten, macht mir keinen Spass
wenn man die Häfte der Spielzeit sich an einer Stelle die Zähne ausbeissen muss, ist das nix für mich.

aber gut, ich bin halt nicht so der Kämpfertyp, mir liegt eine gute Mischung aus siedeln und kämpfen mehr

ansonsten war die Map ja recht gut, vielen Dank dafür


schönes WE
wünscht Bubbel



Das ist nicht nur eine Kampfmap, sondern auch eine tolle Taktik-Map. Die entsprechende Taktik angewendet und man hat überhaupt keinen Streß mit den angreifenden Gegnern.

Gruß Carl52

Carl52
#11
15-07-2014 16:08
Posts: 280

Posted by supersiedler0095:

Anmerkung: Glaubt es mal wenn ihr keine Gebäude zerstören wollt sondern gg eine Armee kämpfen dann upgradet niemals wirklich niemals zu Schweren Scharfschützen. Die treffen keine bewegende Ziele. Da kann ein Leibeigener oder noch was schlechteres vorbeilaufen und der bekommt keinen Schaden -.- Und was noch ist die leichten Scharfi kosten nicht so viel



Da spiele ich schon 9 Jahre Siedler 5, aber das mit den leichten Scharfschützen wußte ich bisher nicht. Für den Tip herzlichen Dank.

Gruß Carl52

Nebelvolk
#12
09-12-2017 11:08
Posts: 96

Hab Mary mit (nur) Arbas besiegt

Hätte die Map bestimmt auch mit Langbogen oder Armbrustschützen gewonnen. hab nur auf Schützen gesetzt.

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Nebelvolk
#13
09-12-2017 11:09
Posts: 96

Schützen

Von Kurzbogenschützen ganz zu schweigen.

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum